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Postpartale Stimmungsstörungen verstehen: Ein umfassender Leitfaden

12 Sections

- 73.50 minutes

06.

Klinischer Fall: Postpartale Depression erkennen und behandeln

Published on November 1, 2024

Key Points

  • Postpartale Depressionen können schwerwiegend sein, und das Suizidrisiko sollte immer in Betracht gezogen werden, insbesondere bei früheren Suizidversuchen.
  • SSRI, die mit der Stillzeit vereinbar sind, können zur Behandlung von postpartalen Depressionen eingesetzt werden, wobei die Präferenzen der Patientin und die Nebenwirkungen zu berücksichtigen sind.
  • Unbehandelte postpartale psychiatrische Erkrankungen können verheerende Auswirkungen auf Frauen, Kinder und Familien haben, einschließlich Suizidrisiko.
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“Klinischer Fall: Postpartale Depression erkennen und behandeln”

Slides and Transcript

Slide 1 of 12

Schauen wir uns noch einmal die Falldarstellung von Mary an und denken wir über ihre Diagnose und die entscheidende Rolle der Behandlung nach, damit es ihr besser geht.

References:

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Denken Sie daran, dass die Symptome, die wir zu Beginn beschrieben haben, mit allen Syndromen, über die wir gesprochen haben, vereinbar sind, außer mit dem Babyblues. Dafür war unser Zeitverlauf zu lang und unsere Symptome waren zu schwerwiegend.Wir wenden uns also wieder an die Patientin, und auf weitere Nachfrage gibt sie folgende Informationen preis. Sie hat eine Vorgeschichte von Angstzuständen, die in der High School begannen und damals erfolgreich mit Psychotherapie behandelt wurden. Sie erzählt uns auch von einer früheren schweren depressiven Episode im College. Damals nahm sie 15 Benadryl ein, um zu entkommen. Sie sagt, sie habe sich nicht wirklich umbringen wollen, sondern wollte einfach nur weg von allem. Sie erhielt keine Behandlung für diese Episode, und sie löste sich innerhalb von sechs Monaten von selbst.

References:

Slide 3 of 12

Die Schlafprobleme, von denen sie uns berichtet hat, sind auf Grübeln zurückzuführen, nicht auf überschüssige Energie. Sie ist nicht besonders aktiv. Es ist nicht so, dass sie ein vermindertes Schlafbedürfnis hat. Sie kann nur nicht einschlafen, weil ihr ständig Gedanken durch den Kopf gehen. Sie hat keine aufdringlichen Gedanken oder bizarren Überzeugungen, aber sie ist fest davon überzeugt, dass sie eine schreckliche Mutter ist, und sie fragt sich, ob ihr Baby ohne sie besser dran wäre. Sie hat noch nie ein Medikament ausprobiert.

References:

In den kommenden Monaten werden wir unser Angebot um Videovorträge, Expertenberatungen und CAP Smart Takes erweitern – alles in IHRER Sprache!

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Lernziele:

Nach Abschluss dieser Aktivität sind die Lernenden in der Lage:

  1. Erkennen, dass Wochenbettdepressionen unterdiagnostiziert und unzureichend behandelt werden, wobei nur 3 % der betroffenen Frauen durch eine angemessene Behandlung eine Remission erreichen.
  2. zwischen Wochenbett-Blues, Wochenbett-Depression, Wochenbett-Psychose und Wochenbett-Zwangsstörung zu unterscheiden, einschließlich ihrer Hauptmerkmale, des Zeitpunkts ihres Auftretens und der Behandlungsansätze.
  3. Diskutieren Sie den Einsatz von pharmakologischen und nicht-pharmakologischen Behandlungsoptionen für postpartale Stimmungsstörungen, einschließlich Überlegungen zum Stillen, neu zugelassene Medikamente wie Brexanolon und Zurolon und die Rolle von Lithium bei der Behandlung postpartaler Psychosen.

Ursprüngliches Veröffentlichungsdatum: 1. November 2024

Verfallsdatum: 1. November 2027

Experte: Lauren Osborne, M.D.

Medizinischer Redakteur: Flavio Guzmán, M.D.

Relevante finanzielle Offenlegungen:

Keiner der Dozenten, Planer und Gutachter für diese Fortbildungsmaßnahme hat in den letzten 24 Monaten relevante finanzielle Beziehungen zu nicht zugelassenen Unternehmen offengelegt, deren Hauptgeschäft die Herstellung, das Marketing, der Verkauf, der Wiederverkauf oder der Vertrieb von Gesundheitsprodukten ist, die von oder an Patienten verwendet werden.

Kontaktinformationen: Bei Fragen zum Inhalt oder zum Zugang zu dieser Aktivität kontaktieren Sie uns unter [email protected].

Anweisungen zur Teilnahme und Anrechnung:

Die Teilnehmer müssen die Aktivität online während des oben angegebenen Gültigkeitszeitraums absolvieren.

Befolgen Sie diese Schritte, um CME-Punkte zu erhalten:

  1. Sehen Sie sich die erforderlichen Lerninhalte auf dieser Kursseite an.

  2. Füllen Sie die Bewertung nach der Aktivität aus, um das notwendige Feedback für die fortlaufende Akkreditierung und für die Entwicklung zukünftiger Aktivitäten zu erhalten. HINWEIS: Das Ausfüllen der Post Activity Evaluation nach dem Quiz ist erforderlich, um die verdienten Credits zu erhalten.

  3. Laden Sie Ihr Zertifikat herunter.

Erklärung zur Akkreditierung

Diese Aktivität wurde in Übereinstimmung mit den Akkreditierungsanforderungen und -richtlinien des Accreditation Council for Continuing Medical Education unter der gemeinsamen Leitung von Medical Academy LLC und dem Psychopharmacology Institute geplant und durchgeführt. Medical Academy ist vom ACCME akkreditiert, medizinische Fortbildung für Ärzte anzubieten.

Erklärung zur Anrechnungsbestimmung

Die Medical Academy weist diese Fortbildungsmaßnahme für maximal 1,25 AMA PRA Category 1 credit(s)™ aus. Ärzte sollten nur die Punkte beanspruchen, die dem Umfang ihrer Teilnahme an dieser Aktivität entsprechen.