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Postpartale Stimmungsstörungen verstehen: Ein umfassender Leitfaden

12 Sections

- 73.50 minutes

01.

Erkundung neuer Trends bei der Müttersterblichkeit

Published on November 1, 2024

Key Points

  • Postpartale Depressionen, postpartale Zwangsstörungen und andere Gemütssyndrome können in der Zeit nach der Geburt auftreten. Das Verständnis ihrer Unterscheidungen ist von entscheidender Bedeutung.
  • Die Standardbehandlungen für psychiatrische Störungen nach der Geburt, auch während der Stillzeit, werden besprochen. Auch die neuesten Behandlungsmethoden für postpartale Depressionen werden erörtert.
  • Die Zeit nach der Geburt ist eine Zeit erhöhter biologischer Anfälligkeit, wobei einige Frauen empfindlicher auf normale hormonelle Schwankungen reagieren als andere.
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“Erkundung neuer Trends bei der Müttersterblichkeit”

Slides and Transcript

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Hallo. Mein Name ist Lauren Osborne und ich bin Reproduktionspsychiaterin. Ich arbeite als Associate Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie sowie für Psychiatrie an der Weill Cornell Medicine, wo ich auch den stellvertretenden Lehrstuhl für klinische Forschung in der Geburtshilfe und Gynäkologie innehabe. Ich freue mich, dass ich heute hier sein kann, um Ihnen einen umfassenden Leitfaden zum Verständnis von postpartalen Stimmungsstörungen zu geben.

References:

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Unser Ziel ist es, wirklich zu verstehen, welches die drei wichtigsten Gemütssyndrome sind, die im Wochenbett auftreten können, und was die Wochenbettdepression von den anderen Gemütssyndromen des Wochenbetts und von der postpartalen Zwangsstörung unterscheidet, die kein Gemütssyndrom ist, aber eng damit verwandt ist.

References:

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Ich sagte eingangs, dass wir den Kontext schaffen wollen, indem wir die Rolle von Stimmungsstörungen und ihre Beziehung zur Müttersterblichkeit in den USA verstehen. Leider haben die Vereinigten Staaten die höchste Müttersterblichkeitsrate aller Industrieländer, und sie steigt rapide an.

References:

Kassebaum, N. J., Barber, R. M., Bhutta, Z. A., Dandona, L., Gething, P. W., Hay, S. I., Kinfu, Y., Larson, H. J., Liang, X., Lim, S. S., Lopez, A. D., Lozano, R., Mensah, G. A., Mokdad, A. H., Naghavi, M., Pinho, C., Salomon, J. A., Steiner, C., Vos, T., ... Murray, C. J. L. (2016). Global, regional, and national levels of maternal mortality, 1990–2015: A systematic analysis for the Global Burden of Disease Study 2015. The Lancet, 388(10053), 1775-1812. https://doi.org/10.1016/S0140-6736(16)31470-2ProPublica and NPR. (2018, September 28). U.S. has the worst rate of maternal deaths in the developed world. NPR. https://www.npr.org/2017/05/12/528098789/u-s-has-the-worst-rate-of-maternal-deaths-in-the-developed-world

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Lernziele:

Nach Abschluss dieser Aktivität sind die Lernenden in der Lage:

  1. Erkennen, dass Wochenbettdepressionen unterdiagnostiziert und unzureichend behandelt werden, wobei nur 3 % der betroffenen Frauen durch eine angemessene Behandlung eine Remission erreichen.
  2. zwischen Wochenbett-Blues, Wochenbett-Depression, Wochenbett-Psychose und Wochenbett-Zwangsstörung zu unterscheiden, einschließlich ihrer Hauptmerkmale, des Zeitpunkts ihres Auftretens und der Behandlungsansätze.
  3. Diskutieren Sie den Einsatz von pharmakologischen und nicht-pharmakologischen Behandlungsoptionen für postpartale Stimmungsstörungen, einschließlich Überlegungen zum Stillen, neu zugelassene Medikamente wie Brexanolon und Zurolon und die Rolle von Lithium bei der Behandlung postpartaler Psychosen.

Ursprüngliches Veröffentlichungsdatum: 1. November 2024

Verfallsdatum: 1. November 2027

Experte: Lauren Osborne, M.D.

Medizinischer Redakteur: Flavio Guzmán, M.D.

Relevante finanzielle Offenlegungen:

Keiner der Dozenten, Planer und Gutachter für diese Fortbildungsmaßnahme hat in den letzten 24 Monaten relevante finanzielle Beziehungen zu nicht zugelassenen Unternehmen offengelegt, deren Hauptgeschäft die Herstellung, das Marketing, der Verkauf, der Wiederverkauf oder der Vertrieb von Gesundheitsprodukten ist, die von oder an Patienten verwendet werden.

Kontaktinformationen: Bei Fragen zum Inhalt oder zum Zugang zu dieser Aktivität kontaktieren Sie uns unter [email protected].

Anweisungen zur Teilnahme und Anrechnung:

Die Teilnehmer müssen die Aktivität online während des oben angegebenen Gültigkeitszeitraums absolvieren.

Befolgen Sie diese Schritte, um CME-Punkte zu erhalten:

  1. Sehen Sie sich die erforderlichen Lerninhalte auf dieser Kursseite an.

  2. Füllen Sie die Bewertung nach der Aktivität aus, um das notwendige Feedback für die fortlaufende Akkreditierung und für die Entwicklung zukünftiger Aktivitäten zu erhalten. HINWEIS: Das Ausfüllen der Post Activity Evaluation nach dem Quiz ist erforderlich, um die verdienten Credits zu erhalten.

  3. Laden Sie Ihr Zertifikat herunter.

Erklärung zur Akkreditierung

Diese Aktivität wurde in Übereinstimmung mit den Akkreditierungsanforderungen und -richtlinien des Accreditation Council for Continuing Medical Education unter der gemeinsamen Leitung von Medical Academy LLC und dem Psychopharmacology Institute geplant und durchgeführt. Medical Academy ist vom ACCME akkreditiert, medizinische Fortbildung für Ärzte anzubieten.

Erklärung zur Anrechnungsbestimmung

Die Medical Academy weist diese Fortbildungsmaßnahme für maximal 1,25 AMA PRA Category 1 credit(s)™ aus. Ärzte sollten nur die Punkte beanspruchen, die dem Umfang ihrer Teilnahme an dieser Aktivität entsprechen.